20-Jahr-Jubiläum von HeAvYmeTaL.ch: Die Voranzeige

Quod differtur, non aufertur!

Bereits im letzten Jahr war HeAvYmeTaL.ch – mitten im soundsovielten Lockdown – klammheimlich 20 geworden. Keine Party. Keine Musik. Keine Menschenansammlung. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben, heisst es so schön und so feiern wir am kommenden Samstag das Wiegenfest gebührend nach. Nicht mit Kerzen und Schalmeien, sondern elektrischer Bestrahlung und waschechten Bands. Dazu was Gegorenes, wer will.
Insgesamt scheint relative Einigkeit darüber zu herrschen, dass HeAvAmeTaL.ch konkret am 2. April anno 2000 gegründet worden war. Jedenfalls behaupten Dani, Gregi und Rodi dies in der ersten Episode unserer hauseigenen Podcasts – und wer wollte Rechtschaffene schon Lügen strafen? Damals hatten die drei den Webauftritt HeAvYmeTaL.ch initiiert und wenige Jahre später einen gleichnamigen Verein eintragen lassen. Ob 2023 gleich noch ein Jubiläum begangen werden soll, bleibt eher Budget- denn Willensfrage.

Um optimale Partymusik sind Bands aus fast allen Landesregionen besorgt:

Tyrmfar aus dem französischen Wallis spielen eine Mixtur aus melodischem Death- und Black Metal. Ihr letztes Album Renewal Through Purification (2019) fand begeisterte Stimmen, vor allem aber haben sich die Jungs einen überzeugenden Ruf als Liveact erarbeitet.
Mit Eternal Delyria steht eine Band aus der italienischen Schweiz am Start, die seit 2013 technisch versierten Melodic Death Metal serviert und auf einige internationale Erfolge verweisen kann.
Seit 2003 kreieren die Jungs um Nihilo Emmentaler Death Metal der arteriellen Sorte. Heisst blutig.
My Last Hour = A Dying Ember minus 1 Person. Ob der Dynamo-Gig gleich wieder Abschiedskonzert sein wird? Wir hoffen es nicht. Die vier Bündner verbinden markige Metalcore Riffs mit Death Metal Elementen und haben live einiges zu bieten.
Vomitheist aus Frauenfeld bringen Old School Todesmetal nach Zürich. Wir sind gespannt, weil nicht bloss ihr letzter Eisenwerk-Auftritt begeistert aufgenommen worden war.

Und klar: ÜBER DEIN BEISEIN FREUEN WIR UNS GANZ BESONDERS!
Dazu brauchst Du lediglich diesen Link anzuklicken!!!


HeAvYmeTaL.ch ist ein gemeinnütziger Verein, der die Schweizer Metalszene nach Kräften unterstützt. Falls du einen Beitrag leisten willst: Von der eigenen Mitgliedschaft bist du DIESEN EINEN KLICK entfernt.

Verspürst du gar Lust, dich redaktionell zu betätigen, schreibst du uns am besten.