Fat Dog

Dieser verrückte Haufen kennt sich im Grossen und Ganzen schon seit vielen Jahren. Durch die Freundschaft und die grosse Freude am Musizieren war die Gründung einer Band nur eine Frage der Zeit. Im Februar 2017 gründeten Christof Huber, Jan Stähli, Joel Rätz, Steve Wirz und Sven Eberhard offiziell «Fat Dog».

Durch die verschiedenen Einflüsse, wie Rock, Metal, Funk oder Jazz der einzelnen Musiker entsteht ein buntgemischtes Bouquet, welches den interessanten und einzigartigen Sound der Gruppe ausmacht. Die Songs werden von treibenden Drums, epischen Gitarrensolos, einem «funky bass» und nicht zuletzt durch die markante Stimme des Frontsängers geprägt.

Ganz nach dem Motto: «Es ist rockig...Es ist laut...Es ist FAT DOG» ist die noch junge Solothurner Band bereit, die kleinen und grossen Bühnen dieser Welt zu rocken!