Corpus Delicti

Corpus Delicti ist eine im Jahr 2013 von Drummer Simon Bommeli, den Gitarristen Manuel und Jonas Ehrismann sowie Vocalist Sileno Püntener gegründete Schweizer Thrash Metal Band. Da sich kein geeigneter Bassist finden liess, entschied sich Sileno, neben den Vocals auch noch den Bass zu übernehmen.
Traf man sich anfangs noch eher zum Jammen und Spielen von Coversongs, kamen mit der Zeit doch die ersten eigenen Songs hinzu. Mit dem ersten Lineup-Wechsel im Winter 2015 – Tiziano Iannuzzo übernahm den Platz des ausgestiegenen Jonas Ehrismann – kamen ebenfalls Gedanken über ein eigenes Album auf.
Erste Schritte dazu wurden im Jahr 2016 unternommen, als man mit dem Recording der Pilotspuren begann. Die Aufnahmen im Studio waren im Sommer 2017 abgeschlossen. Ebenfalls in diesem Jahr spielte die Band ihre ersten Live-Auftritte. Im Frühjahr 2018 war es dann endlich soweit: Das Debutalbum BREAK EVERYTHING wurde veröffentlicht. Zuerst nur über die Band, einige Monate später zudem über das Label Blood Rite Records, bei dem die Band seit demselben Jahr unter Vertrag steht.