Sarz

SARZ wurde im März 2006 gegründet und setzte sich aus Schul- und Freizeitbekanntschaften zusammen. Von da an war für die glorreichen fünf Gründungsmitglieder klar den musikalischen Werdegang gemeinsam zu beschreiten. Yanick an den Vocals, This an der Gitarre, Ruedi am Bass und Vonso am Schlagzeug haben sich mit SARZ dem Rock'n'Roll verschrieben.

 

Erste Proben standen an und bald wurde ein gemeinsamer musikalischer Nenner gefunden. Harry stiess nach kurzer Zeit zu uns und mit ihm das Keyboard. Zuerst wurden vor allem Songs gecovert um schnellst möglich ein Set drauf zu schaffen und danach erste Konzerte spielen zu können. So ging es einige Zeit weiter und SARZ sammelte Live-Erfahrungen. Im Jahr 2007 nahm SARZ am BandX Contest teil und die Bemühungen zahlten sich aus, der Sieger hiess SARZ.

 

Im Sommer 2008 enterte SARZ das Dream Sound Studio um die Aufnahmen für Cock Rock Army, die erste SARZ Single, ins Trockene zu bringen. Nach dem Mix- und Mastering durch V.O. Pulver (Little Creek Studio) waren Songs bereit um die Lautsprecher jeder Hi-Fi Anlage auf dieser Welt zum Schmelzen zu bringen.

 

Vor und nach Beendigung der Single Produktion waren einige SARZ-Members verpflichtet dem Bund Dienst zu leisten. Die Zeitressourcen waren knapp, Yanick nutzte die Zeit und begab sich einige Monate ausser Landes. Es wurde etwas ruhiger um SARZ.

 

Im November 2008 bot sich Ruedi ein neuer Job als Bassist an und er trennte sich von SARZ.

 

Ende Dezember 2008 wurde der neue SARZ Bassist mit Sevi gefunden. Mit neuem Elan machten sich die Jungs hinters Songwriting und wollten wieder auf die Bühne. Doch bevor der erste Gig in dieser Besetzung gespielt wurde, gab es erneut einen Wechsel im Line-Up von SARZ, der Zugang von Roman als Rythm Gitarrist wird künftig This unterstützen.

 

In dieser Besetzung startet SARZ ins Jahr 2009 und wird sich künftig vermehrt Eigenkompositionen widmen um in geraumer Zeit einen Langspieler aufnehmen zu können.

 

Let the Cock Rock Army march on.....