Forge Heimdall Tour im KUFA Lyss

«Symphonies from the Dark», der Slogan der Band Forge widerspiegelt sehr gut, in welche Richtung die Jungs aus Bern und Fribourg gehen möchten. Klassische Sinfonien mit Dark & Black Metal vermischt, dazu sehr folkige Einflüsse und etwas Einzigartiges, besonders weil anstelle einer Lead-Gitarre eine Lead-Violine spielt. Forge gibt es seit 2015 und sind nun mit ihrem ersten Longplayer «Heimdall» unterwegs.


Mindwarp ist eine Melodic Death Metal Band aus Genf mit ihrem berühmteste Bandmitglied Pascal Languetin, der Gitarrist von der Technical Death Metal Band Carcariass. Mindwarp haben ihr erstes Album «A Cold Black Day» im Jahre 2016 über das Label «Great Dane Records» herausgegeben und seither mehrere Konzerte in der Schweiz, Frankreich und Deutschland gespielt.


Radical heresY machen Old School Thrash Metal im Stile von Slayer. Die Band stammt aus dem Elsass und gibt es seit 2007. Radical heresY veröffentlichten 2012 eine EP «Rise The Beast“» und 2015 den ersten Longplayer «Spectral».

Der Abend wird eröffnet von Dreams in Fragments aus dem Kanton Solothurn. Die Band macht Symphony & Melodic Metal und erinnert an Nightwish.


Wettbewerb:

Für das Konzert der Forge Heimdall Tour im KUFA Lyss am 10.5.2019, verlosen wir Freieintritte. Sende  uns ein Email an wettbewerb@heavymetal.ch, mit Angabe deiner Adresse, um an der Verlosung teilzunehmen.
Teilnahmeschluss ist der 9.5.2019, 18:00.


HeAvYmeTaL.ch ist ein gemeinnütziger Verein, der die Schweizer Metalszene nach Kräften unterstützt. Falls du einen Beitrag leisten willst: Von der eigenen Mitgliedschaft bist du DIESEN EINEN KLICK entfernt.

Verspürst du gar Lust, dich redaktionell zu betätigen, schreibst du uns am besten.