Metal Scar Festival 2018

  • N.O.
  • 15. September 2018 10:27

 

Beim fünften Metal Scar Festival, das am 12. und 13. Oktober 2018 im beschaulichen Sachseln stattfindet, werden an zwei Tagen insgesamt 23 Bands aus der Schweiz sowie aus dem nahen und fernen Ausland, für ein Metallisches Feuerwerk sorgen.

Mit Broken Fate, Gonoreas, Intractable, Infinitas, FinalCut, Sickret, Hellvetica, Angry Again, Final Crusade, Sawmill, Thola und dem diesjährigen Metal Scar Contest Gewinner Creeper, spielen ganze 12 Schweizer Bands. Somit ist bestimmt für jeden Freund der Einheimischen Metal Musik etwas dabei. Des weiteren sind noch 11 Internationale Acts wie Butcher Babies, Brainstorm, Kobra and the Lotus so wie acht weitere Bands im Line Up vertreten.

Für die Freunde der Körperkunst wird es wie letztes Jahr, die Möglichkeit geben sich ein Tattoo stechen zu lassen. Eine grosse Auswahl an verschiedenen Met Sorten findet ihr dieses Jahr an der Haupt Bar. Wer sich mit Merchandise eindecken will,  wird auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit haben. Sollte jemand bereits mit einem passenden Metal Scar Festival Shirt den Weg antreten wollen,  so kann dieses auch bereits im Vorverkauf erworben werden.

Das Festival, das pro Tag rund 1000 Besucher empfangen kann, hat nach langen Verhandlungen doch ein Camping Platz organisieren können. Dieses Jahr steht aber noch kein Shuttle-Bus zur Verfügung. Daher muss der Weg mit der Bahn, mit einem Taxi oder halt zu Fuss (ca.30min) überbrückt werden. Jedoch haben diejenigen, die einen zu langen Heimweg haben oder schlichtweg nicht mehr fahrfähig sein werden, die Möglichkeit, ein Zimmer in einem der nah gelegenen Hotels zu buchen. Diese sind nur 5 - 10min Fussweg entfernt. Auch im benachbarten Sarnen würde es Möglichkeiten zur Übernachtung geben.
Sachseln selbst ist von Luzern mit dem ÖV in nur 32 Minuten erreichbar. Aber auch Zürcher haben keine Ausrede, denn mit dem Auto ist man in rund einer Stunde dort. -Ähnlich also zum Besuch im Z7 in Pratteln.

Da bereits mehr als die Hälfte der Tickets verkauft sind und die Verkaufszahlen weiterhin steigen, ist höchste Eile geboten. Wer also dieses geniale Festival nicht verpassen will und ein unvergessliches Wochenende erleben möchte, sollte bis zum 8. Oktober zum Ticket Vorverkauf übergehen. Es gibt Ein-Tages Tickets,  wie auch für beide Tage.

Wir sehen uns dort!