Studio Live-Session mit As The Sun Falls

As The Sun Falls ist ein Jugendprojekt von Jonathan, das er bereits mit 16 zu starten versuchte. Aufgrund von mangel an Inspiration und musikalischer Reife wurde die Umsetzung bis zum März 2020 aufgeschoben. Ursprünglich noch als Solo Projekt angedacht, wurde rasch eine fünfköpfige Band daraus, die nun gemeinsam melancholischen Melodic Death Metal spielt.
Bereits zwei Wochen später veröffentlichten As The Sun Falls eine erste Single und kurz danach eine erste Demo EP mit dem Titel "Dreams of far Lands".
Noch im August 2020 betrat Mischa als neuer Sänger die Band. Darauf wurde die Single "Memoriam" aufgenommen, welche später zu einer EP bearbeitet wurde.
Anfang Oktober 2020 spielten As The Sun Falls die erste und COVID-19 bedingt auf 100 Zuschauer beschränkte, ausverkaufte Live Show im Piccadilly Brugg. Zu Weihnachten folgte ihre bisher erfolgreichste Single "Where The Sun Shines No More".

Aber auch im Neuen Jahr blieb die Band kreativ und arbeitete an neuem Material. So entstand eine Studio Live Session, die nun veröffentlicht wurde. Darin spielen sie einen Song aus jedem bisherigen Release, sowie ein Stück vom neuen Album, das uns im Herbst 2021 erwarten soll. -Wir freuen uns jedenfalls darauf!
Hier ein kleiner Vorgeschmack zur Studio Live Session:

Weitere Videos folgen im Verlaufe der Woche; Stay Tuned!

Unterstütze As The Sun Falls, indem du ein (oder mehrere) Ghost-Ticket(s) zu CHF 5.- unter folgendem Link kaufst: https://asthesunfalls.bandcamp.com/merch/ghost-ticket

Weitere Links zu Social Media und Spotify, findet ihr in unserer Swissbands Datenbank unter https://www.heavymetal.ch/artists/5561/as-the-sun-falls



HeAvYmeTaL.ch ist ein gemeinnütziger Verein, der die Schweizer Metalszene nach Kräften unterstützt. Falls du einen Beitrag leisten willst: Von der eigenen Mitgliedschaft bist du DIESEN EINEN KLICK entfernt.

Verspürst du gar Lust, dich redaktionell zu betätigen, schreibst du uns am besten.