HeAvYmeTaL.ch Member

Wir suchen Dich! Hast Du Spass am bloggen oder schreibst Du gerne Interviews, CD-Reviews, Konzertberichte? Moderierst Du gerne ein Forum? Dann bist Du hier bei uns richtig,
Werde Mitglied. Sorge auch Du dafür das unsere Underground Szene lebt.

Newsletter

Bleibe aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!


Umfrage

Das Sonisphere Festival 2010 war?
 

Wochenstat

Heute236
Gestern450
Woche1614
Monat3777
All306161

Login






Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Zufallsbild

Product Scroller

HeAvYmeTaL.ch Festival 2007 T-Shirt
HeAvYmeTaL.ch Festival 2007 T-Shirt
CHF20.00

www.HeAvYmeTaL.ch Feuerzeug
www.HeAvYmeTaL.ch Feuerzeug
CHF2.50



HeAvYmeTaL.ch Festival 2006 T-Shirt
HeAvYmeTaL.ch Festival 2006 T-Shirt
CHF20.00

HeAvYmeTaL.ch T-Shirt
HeAvYmeTaL.ch T-Shirt
CHF20.00

HeAvYmeTaL.ch Festival 2008 T-Shirt
HeAvYmeTaL.ch Festival 2008 T-Shirt
CHF20.00

Die Swiss Metal Blast Tour am Samstag 6.2.2010 in der Met-Bar Lenzburg
Donnerstag, den 04. Februar 2010 um 14:42 Uhr

Auf der Reise quer durch die Schweiz kommt die Swiss Metal Blast Tour für ihr drittes Konzert im Aargau vorbei. Die Met-Bar in Lenzburg hat zwar den Besitzer gewechselt, erstrahlt aber weiterhin im alten Glanz. In mittelalterlichem Ambiente kann zu den metallischen Klängen vorzüglicher Honigwein genossen werden.

Wie schon in Uster treffen am 6. 2. 2010 auch in Lenzburg Bands aus unterschiedlichen Regionen der Schweiz aufeinander. Eröffnen wird erneut November-7 aus Neuenburg mit Frontfrau Annamaria Cozza. Ihre Stimme erinnert ein wenig an die italienischen Lacuna Coil. Mit ihrem Emotiv Metal finden die Westschweizer die Balance zwischen harten Riffs, wilden Gitarrensoli und melancholisch-trägen Passagen. Als zweite Band wird Reign of Silence aus dem Berner Oberland spielen. Sie heizen ein mit satten Gitarrenriffs, rhythmischen Teilen und einer markerschütternden Stimme von Sänger Sandro. Aber auch bei ihnen kommen die sanften Klänge nicht zu kurz. Jonathan Klaus weiss mit seiner elektrischen Geige das Publikum in seinen Bann zu ziehen.
Auch an diesem Abend der Swiss Metal Blast Tour ist also für Abwechslung gesorgt.

Doors: 20.00
Show: 21.00

Running Order:
November-7
Reign of Silence

Entrance: 10.-

Tour Dates:
28. 11. 09: Kick Down Brienz
23. 1. 10: Rock City Uster
6. 2. 10: Met-Bar Lenzburg
27. 2. 10: Palazzo Chur
6. 3. 10: Kulturwerk 118 Sursee
20. 3. 10: Estri.ch Winistorf
27. 3. 10: Break Affoltern

weitere Infos: http://www.swissmetalblast.ch/

Rückblick auf den Event im Rock City in Uster:

Die Swiss Metal Blast Tour 09:10 liess die
Wände des Rock City erzittern

Auf der Reise durch die metallische Schweiz darf ein Abstecher nach Uster nicht fehlen. Seit Jahren ist das Rock City eine Top-Adresse für Metalgrössen der Welt. Am Samstag waren wieder einmal ausschliesslich schweizer Metalheads am Werk: Die Swiss Metal Blast Tour 09:10 war in den Katakomben zu Gast.

Es war das zweite Konzert der Tour, die von November 2009 bis März 2010 in verschiedenen Clubs der Schweiz stattfindet. Mit einer tessiner, einer welschschweizer und einer Berner Oberländer Band war das Line-Up vielfältig, und auch musikalisch bot der Abend eine breite Palette. Dazu kam eine enorme Spielfreude aller Bands, die den Anlass unvergleichlich machte.

Es begannen November-7, die Emotiv Metaller aus Neuenburg. Dank ihrem Equipment können sie auf der Bühne ohne Ton spielen, was nicht allen gefiel. Ruurd Koopmanns aus dem Publikum sprach aus, was wohl viele dachten: „Wenn man das Schlagzeug auf der Bühne nicht scheppern hört ist es nicht dasselbe:“ Dennoch vermochten die vier Romands mit beinahe sterilem, aber sehr druckvollem Sound zu überzeugen. Unvergleichlich ist auch die Stimme von Frontfrau Annamaria Cozza, die einen starken Auftritt hatte.

Nach sehr kurzem Umbau konnten die Brienzer Reign of Silence beginnen. Es war deutlich hörbar, dass am meisten Fans für sie gekommen waren. Das Publikum ging mit, schüttelte die Haare und konnte auch bei einigen Songs mitsingen. Bei einem Song war dies allerdings nicht möglich: Metamorphosis war zuvor noch nie vor Zuschauern gespielt worden. Auch dieser Song begeisterte die Massen, nicht zuletzt dank Violinist Jonathan Klaus, der erstmals seine selbst gebaute elektrische Geige dem Publikum zeigte.

Wie bereits beim Auftakt der Swiss Metal Blast Tour 09:10 in Brienz machten wieder die Tessiner von SoulLine den Abschluss. Mit ihrem Melodic Death Metal boten sie zudem den  Höhepunkt der Intensität des Abends. Auch sie vermochten restlos zu überzeugen: Ihr abwechslungsreicher Sound wechselte zwischen Opeth-artigen sanften Teilen mit teilweise cleanem Gesang und brachialen Gitarrenwänden mit gegrowltem Gesang.

Nach drei Stunden schweizer Metal vom Feinsten machten sich die Zuschauer auf den Heimweg – mitunter ein nicht zu unterschätzendes Unterfangen. Viele waren von Chur, Brienz und sogar aus dem Tessin angereist.

 

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg

Kommentare

Please login to post comments or replies.