Bandname:

Obsidian Black

Gründungsjahr: 2015
Website: http://obsidianblack.ch/
Kontakt-Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt-Adresse:

OBSIDIAN BLACK
Management
P.O. Box 161
CH-9220 Bischofszell
Switzerland

Genre(s): Rock / Hardrock | Heavy Metal
Heimatkanton:
  • Thurgau
Aktuelle Bandmitglieder:

Marco Predicatori, Vocals

Oscar Chinellato, Rhythm/ Lead Guitars

Michael Edvi, Rhythm/ Lead Guitars

Giorgio Chinellato, Bass Guitar

Claudio Paganini, Drums

Das im Jahre 2015 gegründete St.Galler/Thurgauer Quintett «Obsidian Black» bietet klassischen Hardrock und Metal mit beabsichtigten Reminiszenzen aus dem New Wave of British Heavy Metal in der Tradition der frühen 80er‐Heavy‐Metal‐Bands wie Saxon, Iron Maiden, Judas Priest und Black Sabbath. Der Sound soll nicht als Vintage oder Retrotrend verstanden werden, sondern als moderne Fassung. Die Musik der fünf arrivierten Rockmusiker ist laut ihren Angaben kein Fastfood, sondern Musik mit Langzeit‐Effekt. Im vergangenen Jahr sind zwölf Stücke geschrieben worden, welche sich inhaltlich mit den dystopischen Verhältnissen der Welt befassen.

Die fünf Musiker verbinden bewusst ihre persönlichen Musikstile und ihre Lebenserfahrungen zu einem Kollektiv. Stolz sind die live‐ und studioerfahrenen Musiker auf ihren gemeinsamen Nenner: „Never change a winning Team“. 

Im Geiste der alten Hardrock‐Helden der vorangegangenen Jahrzehnte warten die fünf Musiker mit 12 Eigenkompositionen und einer klaren Botschaft auf: Hardrock is back!

Medien

Logo Facebook

News

Aktuell sind keine News für Obsidian Black verfügbar